Kunstwerke Natur und Reise
Teil der Natur zu sein, hilft sie zu verstehen.

Herzlich Willkommen

Naturbeobachtung ist mir ein tiefes Bedürfnis. Wir wissen noch immer viel zu wenig über die Zusammenhänge unseres Miteinanders mit allen Kreaturen dieser Erde. Und was wir nicht kennen, können wir nicht schützen.

 

So habe ich mir meine Kamera zu Nutze gezogen und fotografiere, was ich beobachte. Anschließend versuche ich zu ergründen, mit welchen Pflanzen und Tieren ich zu tun hatte.
Bei den Tieren interessiert mich in erster Linie ihr Verhalten. Und ich bin oft genug überrascht, wie verbunden die Tiere einer Art miteinander sind.


 





 

Landschaften

Mich fasziniert vor allem die Weite.
So bin ich gerne am Meer egal bei welchem Wetter.

Wiesen und Felder, die sich erstrecken so weit das Auge reicht,
animieren mich zu verweilen und zu schauen.



Vögel

Zum Beobachten bin ich auch bereit, früh aufzustehen
und den ganzen Tag im Ansitz zu bleiben! So kann ich diese Vögel aus nächster Nähe betrachten.

Insekten

Insekten fotografisch einzufangen, erfordert Geduld und Geschicklichkeit.
Wie kleine Elfen verzaubern sie den Morgen!

Tiere

Auge in Auge einem wildlebenden Tier zu begegnen,
bedeutet mir großes Glück.
Rotwild liegt mir besonders am Herzen.