Kunstwerke Natur und Reise
Teil der Natur zu sein, hilft sie zu verstehen.


Über mich

Design ist meine Beruf
Fotografie ist meine Leidenschaft
  Malerei ist mein Ausdrucksmittel.
Schreiben ist neu.

Seit meiner Jugend suche ich nach Möglichkeiten meine Beobachtungen und Empfindungen,
die das Gesehene auslösen, wahrzunehmen, zu absorbieren und wieder zu geben.
Meine Bilder entstehen in meinem Kopf.
Mit Zeichenstift, Ölkreide und Malfarben finde ich Wege jenen Ausdruck zu verleihen.
In meinem Focus liegt die Natur, zu Hause und auf Reisen.

Die Kamera ist ein Werkzeug zum Beobachten in der Natur, das mir hilft, die Dinge festzuhalten.
Dann werte ich die Aufnahmen aus, gehe alles durch.
Was ich nicht kenne, wird recherchiert. Was meine Aufmerksamkeit besonders berührt,
findet Platz in einem Buch oder online oder in einer Ausstellung oder ...

          Studiert habe ich in Hamburg, dann als Diplom-Designerin in der Mode gearbeitet in Paris und beim Otto-Versand, später in der Grafik bei Verlagen und für die öffentliche Hand. Heute nutze ich Malerei, Design und Fotografie zur Gestaltung meiner Projekte wie Ausstellungen, einem Bildband zum Thema Rotwild und Fotobüchern.
Ich arbeite als freischaffende Künstlerin.

Meine Werke spiegeln mein Empfinden.